|
Hallo erst einmal,
ich wende mich mit folgendem Problem an dieses Forum:
Seit längerer Zeit machen wir (eine kleine Druckerei) Personalisierungen für einen Großkunden. Seit neuestem sollen diese Personalisierungen mit einem Barcode versehen werden.
Wir verwenden für die Personalisierung das Layout Programm Quark Xpress zusammen mit dem Personalisierungs-Tool Jo Letter.
Dieses muß mit .txt-Dateien gefüttert werden. Soweit so gut. Für die normalen Personalisierungen funktioniert das alles wunderbar. Nun bekommen wir den Code in dieser Excell-Tabelle mitgeliefert, wandeln diese in .txt um und lassen den Barcode-Bereich mit der Linotype Schrift BC128 AB Short personalisieren.
Der Strichcode wird erzeugt nur läßt er sich nicht über einen Handscanner auslesen! Was läuft denn hier falsch?
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Zur Zeit machen wir dem Umweg über eine Software, die den Barcode als EPS-Datei abspeichert und dann lassen wir die Bilder in die Personalisierung einfliessen. Das ist aber ziemlich kompliziert, da man in der Excell-Tabelle noch eine Endung an den Code anbringen muß. Alles Fehlerquellen und zusätzliche Zeit!
Bitte um Hilfe!
Gruß
Markus
|