OPAL BARCODE & AUTO-ID FORUM

Alles rund ums Thema Barcode, Barcodescanner, Etikettendrucker, Mobile Datenerfassung, Barcodesoftware, PDA, TabletPC und vieles mehr....
Aktuelle Zeit: So Sep 05, 2010 1:19 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem Funkverbindung Dolphin 7300
BeitragVerfasst: Di Mai 29, 2007 9:32 am 

Hallo,habe seit kurzem Probleme mit einem unserer Handheld´s. Beim anwählen ins Citrix findet es keine Verbindung zum Netzwerk.Erst wenn ich unter einem bestimmten Accespoint stehe bucht er sich rein.Gehe ich dann ein paar Meter weg verliert er die Verbindung wieder.Da wir aber mehrere Accespoints haben müsste er sich doch immer den suchen der am nahsten liegt bzw. am besten erreicht. Versuche ich mich unter einem anderen Accespoint ins Citrix einzuwählen funtioniert es nicht.Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen das irgendwas an der Antenne defekt sein soll,weil er sich ja unter besagtem Accespoint einbucht.Gibt es noch weiter möglichkeiten die defekt sein könnten?

Betreff des Beitrags: Funkverbindung
BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2007 1:34 pm 
Site Admin

Wenn keiner in den Einstellungen herumgespielt hat, ist wahrscheinlich von einem Defekt auszugehen. Welcher das genau ist ist schwierig festzustellen aus der Ferne. Wenn mit den anderen HHP's keine Problem aufgetaucht sind und die noch sauber arbeiten, ist das ein weiteres Indiz das was defekt ist. Ich würde das Gerät zur Reperatur einsenden, die werden dann schon sagen woran es lag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 15, 2007 7:17 am 

Hatte das Handheld jetzt mal drei Tage aus dem Verkehr gezogen und dann wieder in Betrieb nehmen lassen.Es lief danach zwei Tage ohne Probleme durch bis es dann wieder los ging.Werde es jetzt einschicken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 5:29 pm 

Das Gerät kam ohne feststellbaren defekt zurück.Einstellungen wurden auch überprüft.Alles ohne Erfolg.Jetzt bleib wohl nur noch eine Funkmessung um zu sehen ob die Accespoints richtig funktionieren...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde